Lesen

[Fotografieren] [Malen] [Chatten] [Schreiben] [Tanzen] [EDV] [Musik] [Lesen] [Kochen] [Ninja]

Ich lese gern und viel... nicht nur philosophische Literatur (z.B. mag ich so exotische Themen wie “Sprache und Existenzphilosophie”), ich mag auch Romane in jeglicher Form... sie müssen halt Raum für Fantasie und Träume bieten...

Bevorzugte Autoren sind z.B. David Eddings (z.B. seine Sagen über Belgarion), Robert Ludlum (seine Agenten-Romane) und viele, viele andere mehr.

Ein “Lieblingsbuch” habe ich aus meiner Kinderzeit hinüber gerettet. Den einzigen “Erwachsenen-Roman”, den Fritz Steuben geschrieben hat (“Der weite Ritt”). Es gibt leider dieses Buch nur noch in einer gekürzten Auflage gegenüber der Ersterscheinung im Sigbert Mohn Verlag, 881 Seiten gegenüber heute nur noch 671. Schade... aber ich habe “beide” Versionen *schmunzel*.

[Georg's Homepage] [Person] [Hobbies]